Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Jugend

Ferienspaß am Albersse

Veröffentlicht: 13.08.2019
Autor: Dennis Kammertöns

Am vergangenen Samstag trafen sich 30 Kinder aus ganz Lippstadt im Rahmen des Ferienspaßes an der DLRG Wache am Alberssee.

Nach einer kurzen Vorstellungsrunde wurden die Kinder in kleine Gruppen eingeteilt, in denen sie die verschiedenen Stationen rund um die DLRG durchliefen. Ihnen wurde die Wache, das Tauchmaterial und der Sanitätsraum mit all ihren Materialien gezeigt. Aber auch die verschiedenen Rettungsmittel und das Boot fahren waren sehr beliebt. Die Kinder konnten selbst ausprobieren wie man mit einem Rettungsball umgeht, wie es sich anfühlt durch eine Vollgesichtsmaske mit Druckluft zu atmen und wie man Personen richtig auf eine Trage festschnallt und diese transportiert.

Im Anschluss hatten die Kinder die Gelegenheit baden zu gehen und die Aktion wurde mit einem gemeinsamen Grillen abgeschlossen.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.