Führungsfahrzeug & Mannschaftstransport
VW T5

Als Ersatz für unseren Bomber angeschafftes Kombifahrzeug sowohl für den Katastrophenschutz, als auch für allgemeine Fahrten, z.B. zu Wettkämpfen oder Ausflügen.

Tauchtruppfahrzeug
Ford Transit

Ende 2020 bestellt konnte diese Fahrezug nach Lieferung und Umbau im Mai 2023 endlich als neues Tauchtruppfahrzeug in den Dienst der Ortsgruppe gestellt werden.

Das Fahrzeug kann sowohl zum Schnellangriff mit dem Material an Bord eingesetzt werden als auch als Zugfahrzeug für einen Materialanhänger. Auf diese Weise bringt das Fahrzeug die Taucher und ihr Material an die Einsatzstelle.

Tauchtruppfahrzeug
VW T4 Syncro

Dieses Fahrzeug kam im Jahr 2007 in den Besitz der Ortsgruppe Lippstadt. Es dient hauptsächlich als Tauchtruppfahrzeug in dem KatS-Bereich, das heißt dass dieses Fahrzeug einen Materialanhänger für die Taucher zieht und somit diese und ihr Material zur Einsatzstelle bringt.

Bootstruppfahrzeug
Mercedes Vito 115 4x4

Dieses Fahrzeug ist seit 2016 im Besitz der DLRG OG Lippstadt. Es dient vornehmlich als Bootstruppfahrzeug, das heißt es zieht die Graf Bernhard (Ortsgruppenboot) für den KatS-Bereich. Doch auch am Alberssee wird das Fahrzeug regelmäßig zum Slippen eingesetzt.