Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Jugend

45. Lippstädter Freundschaftstreffen

Veröffentlicht: 06.03.2024
Autor: Anna Göbel
Lippstädter Teilnehmer:innen
Das Orga-Team
Die Wettkampfparty

Am ersten Märzwochenende diesen Jahres fand das alljährliche Lippstädter Freundschaftstreffen statt. Insgesamt reisten 150 Teilnehmer und Teilnehmerinnen aus 10 verschiedenen Ortsgruppen an. Darunter befanden sich unter anderen die OG‘s  Geseke, Lauenau,Soest und Bonn. 

Nach der Anreise,konnte der Schwimmwettkampf auch schon starten. Dort mussten sich die Schwimmer und Schwimmerinnen, der verschiedenen Altersklassen, in drei Disziplinen beweisen. Angefangen bei dem Hindernisschwimmen, gefolgt von der Tauch-Schwimm-Staffel Bis hin zu der Leinenstaffel. Während des Wettkampfes war die Aufregung und Spannung der Mannschaften nicht zu übersehen, denn sie kämpften mit vollen Einsatz um jeden Zentimeter im Becken, wodurch es zu knappen Duellen kam. Auch wir, die Ortsgruppe Lippstadt, traten mit insgesamt 8 Mannschaften an, welche sich alle eine tolle Platzierung erkämpften. 7 Mannschaften konnten sich einen Platz auf dem Podest sichern, darunter 3 Mal den ersten Platz. 

Nachdem der Wettkampf mit viel Spaß und Erfolg geendet hat, stand die Party auf dem Programm.

Auf dem Gelände des Evangelischen Gymnasiums, wurde sich zunächst einmal mit leckerem Essen aus dem Foodtruck gestärkt und in der Aula wurden die Plätze der jeweiligen Mannschaften bei der Siegerehrung kund gegeben. Danach konnte ausgiebig Getanzt und  die erlebten Momente gefeiert werden, während der DJ für musikalische Unterhaltung sorgte. Die Party sorgte wie immer für den perfekten Abschluss eines gelungenen Tages.

Als Übernachtungsmöglichkeit wurden die Turnhallen des Ostendorf Gymnasiums verwendet, in denen ein Teil der Ortsgruppen gut aufgehoben waren. Nach einem gemütlichen Frühstück reisten auch sie ab.

 

Das Freundschaftstreffen erweist sich auch dieses Jahr als voller Erfolg, da der Spaß im Vordergrund liegt und nicht die sportlichen Leistungen. Deshalb ein großes Dankeschön an die Organisatoren, welche sich mächtig ins Zeug gelegt haben, um allen einen wunderschönen Wettkampf bieten zu können. Auch sind wir dankbar für alle Helfer und Teilnehmer und hoffen, dass ihr nächstes Jahr alle wieder dabei seid!

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.