Die Ortsgruppe

Veröffentlicht: 27.08.2023
Autor: Nina Struck

am 09.09.2023 am Alberssee

Am Samstag, den 09.09.2023, wird der Abschlusswettkampf der DLRG Trophy ausgetragen. Dieser Wettkampf, der vom Bundesverband organisiert wird, besteht aus drei Abschnitten. Zunächst traten die Athleten und Athletinnen am 03.07.2023 im Landesverband Rheinland-Pfalz gegeneinander an. Nachdem sie sich im zweiten Teil, der am 12.08.2023 im Landesverband Sachsen-Anhalt stattfand, gemessen hatten, gehen die Rettungsschwimmer am Samstag in die Finalrunden im Landesverband Westfalen am Alberssee an den Start. Unter der Schirmherrschaft von Bürgermeister Arne Moritz treten die Sportler und Sportlerinnen ein letztes Mal in den Einzel- und Mannschaftsdisziplinen gegeneinander an. Die Einzeldisziplinen umfassen das Surf Race (Brandungsschwimmen), Board Race (Rettungsbrettwettkampf), Surf Ski Race (Rettungsskiwettkampf), Oceanwoman/Oceanman und Beach Flags. Die Mannschaften kämpfen in den Disziplinen Board Rescue (Rettung mit Rettungsbrett), Rescue Tube Rescue (Rettung mit Rettungsgurt) und Oceanwoman-/Oceanman Relay (Gemischte Rettungsstaffel) gegeneinander.

Im gesamten Verlauf des Tages finden die Läufe in den Einzel- und Mannschaftsdisziplinen statt. Der erste Lauf startet um 08:00 Uhr, und voraussichtlich wird der Wettkampf gegen 17:00 Uhr abgeschlossen sein, gefolgt von einer anschließenden Siegerehrung.

Weitere Informationen vom Bundesverband und zur Ausschreibung: https://www.dlrg.de/mitmachen/rettungssport/wettkaempfe/dlrg-trophy-2023/

Ergebnislisten: https://rescuesoft.info/