Die Ortsgruppe

Veröffentlicht: 10.03.2024
Autor: Nina Struck
Überreichung der Ehrenmitgliedschaft an Elke Glarmin
Überreichung der Urkunde zum 40. Rettungsschwimmabzeichen Gold an Paul-Rüdiger Schönfeld

In einer feierlichen Mitgliederversammlung der DLRG Ortsgruppe Lippstadt wurden kürzlich verdiente Mitglieder für ihre langjährige Treue und ihren aktiven Einsatz gewürdigt. Der Vorsitzende Bernd Spieker und sein Stellvertreter Stefan Jons führten die Ehrungen persönlich durch und überreichten Auszeichnungen an die verdienten Mitglieder.

Vier Mitglieder wurden besonders für ihren aktiven Einsatz geehrt und erhielten Auszeichnungen in Form des Verdienstabzeichens. Zwei Mitglieder erhielten das Verdienstabzeichen in Bronze, während zwei weitere mit dem Verdienstabzeichen in Silber ausgezeichnet wurden.

Des Weiteren wurden insgesamt 13 Mitglieder für ihre 10-jährige Mitgliedschaft in der DLRG Ortsgruppe Lippstadt geehrt. Darüber hinaus wurden zwei Mitglieder für 25 Jahre, ein Mitglied für 40 Jahre, drei Mitglieder für 50 Jahre und dem Ehrenmitglied Manfred Lockau wurde für stolze 70 Jahre Mitgliedschaft ausgezeichnet.

Eine besondere Ehrung erfuhr Elke Glarmin, die für ihren langjährigen und engagierten Einsatz mit einer Ehrenmitgliedschaft ausgezeichnet wurde. Seit 53 Jahren ist sie aktiv in der DLRG Ortsgruppe Lippstadt tätig und hat neben verschiedenen Vorstandsposten, insbesondere im Bereich des Kinder-Schwimmens seit 1979 aktiv Anfänger und Fortgeschrittene ausgebildet.

Eine weitere Auszeichnung wurde dem Rettungsschwimmausbilder Paul-Rüdiger Schönfeld zuteil. Er erhielt eine Urkunde für die 40. Ablegung der Prüfung zum Rettungsschwimmabzeichen Gold.

Die Ehrungen sind ein Ausdruck der Wertschätzung und Anerkennung für die langjährige und engagierte Mitgliedschaft sowie für den unermüdlichen Einsatz der Mitglieder der DLRG Ortsgruppe Lippstadt.