Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Zeltlager 2024

Veröffentlicht: 21.05.2024
Autor: Anna Göbel

Endlich war es wieder so weit! Vom 18. bis zum 20. Mai 2024 fand das 47. Bezirksjugend- Pfingsttreffen bei der Ortsgruppe Paderborn am Lippesee statt. Insgesamt 590 Teilnehmer aus den verschiedensten Ortsgruppen versammelten sich zu diesem besonderen Event, darunter 51 Mitglieder der Ortsgruppe Lippstadt. Trotz des wechselhaften Wetters nutzen sie das lange Wochenende, um zu zelten, Freundschaften zu knüpfen und jede Menge Spaß zu haben.

Der erste Tag begann am Samstagvormittag mit der Anreise und das Vorbereiten der Schlafplätze in den Zelten. Nachdem dies erledigt war, ging es zur offiziellen Begrüßung, wobei alle herzlich willkommen gehießen wurden. Natürlich gab es auch zahlreiche Beschäftigungsmöglichkeiten, wie die Bastelzelte, die Hüpfburg, den Spielplatz oder das Schwimmbad. Nach einem ereignisreichen Tag folgte zum Abend hin ein besonderes Highlight, die Nachtwanderung um den Lippesee, welche spannend und spektakulär gestaltet wurde.

Den Tag darauf stand die Stadtrallye auf dem Programm. Unsere Ortsgruppe erreichte mit seinem Team ,,Die Olchis‘‘ den ersten Platz. Später am Abend fand die alljährliche Disco statt, bei der viel getanzt und gesungen wurde. Der aufregende Tag wurde nun mit Stockbrot über dem Lagerfeuer und ein gemütliches beisammen sein beendet.

Der letzte Tag wurde nochmal von allen in ganzen Zügen genossen. Neben schwimmen oder basteln, wurde die Lagerolympiade angeboten. Hier holte sich Lippstadt den zweiten Platz. Nach einer Stärkung und der Verabschiedung aller Ortsgruppen begann nun das Abbauen der Zelte. Langsam endete das Zeltlager am Montagnachmittag und die Teilnehmer traten erschöpft, aber glücklich die Heimreise an.

Ein besonderer Dank gilt den engagierten Betreuern und Organisatoren, die dieses besondere Erlebnis möglich gemacht haben. Dank ihrer Unterstützung und Planung konnte das Wochenende mühelos und erfolgreich verlaufen.

Die Freude zeigt sich schon jetzt auf das Pfingstzeltlager im nächsten Jahr, welches in Peckelsheim stattfinden wird, um erneut ein Wochenende voller Abenteuer und Spaß zu erleben.

Marketing